Verkehrsunfall

Finneland, OT: Marienroda- Am frühen Donnerstagmorgen ereignete sich auf der L 211 ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild. Eine PKW Fahrerin war auf der Strecke am Abzweig Kalbitz, als plötzlich ein Reh auf die Straße sprang und vom Auto erfasst wurde. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Feuerwehreinsatz

Naumburg- Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Mittwoch gegen 18:20 Uhr in der Eckardtstraße. Eine Bewohnerin war außer Haus und vernahm bei ihrer Rückkehr den Signalton eines Rauchmelders und bemerkte Rauchentwicklung in der Wohnung. Als sie der Ursache nachging, bemerkte sie in der Küche den noch eingeschalteten Herd und ein durch Hitze zerstörtes Küchengerät.

Die Frau kam wegen dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die Wohnung wurde von den Einsatzkräften gelüftet und ist weiter bewohnbar.

Verkehrsunfall

Zeitz- Am Mittwoch kurz nach 20 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW die Geußnitzer Straße, kam nach links von der Straße ab und landete im Graben.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers, ein Test ergab 2,34 Promille.  Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden und entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Verkehrsunfall Personenschaden

Zeitz- Am Donnerstagvormittag ereignete sich im Kreuzungsbereich Hainichener Dorfstraße /K 2214 ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW Ford befuhr die Hainichener Dorfstraße in Richtung Tröglitz. An der Kreuzung beachtete dieser einen bevorrechtigten PKW VW nicht, welcher in Richtung Zeitz fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, in dessen Folge fünf Personen verletzt wurden und in umliegende Krankenhäuser kamen.

Hide picture