Am Samstag, dem 23. April 2022 ab 09.00 Uhr, veranstaltet der Burgenlandkreis gemeinsam mit dem Architekturbüro, den Baupiloten BDA, eine Bürgerwerkstatt im Rahmen des öffentlichen Beteiligungsprozesses für den Bildungscampus Weißenfels im Kloster St. Claren. Hierzu sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen, ihre Ideen miteinzubringen.
Für eine bessere Planung wird um eine Anmeldung gebeten über:
strukturwandel@blk.de oder per Telefon 03445 – 731005.
Nach der Eröffnung durch den Landrat des Burgenlandkreises, Götz Ulrich, stellt das Architekturbüro kurz den Beteiligungsprozess für den Bildungscampus Weißenfels vor. Darauffolgend beginnen die Workshops. Schülerinnen und Schüler des Goethegymnasiums sowie der Bürgerverein Kloster St. Claren e.V. kümmern sich um die Verköstigung der Teilnehmer.
Hintergrund:
Der Bildungscampus Weißenfels soll das Goethegymnasium, die Volkshochschule Burgenlandkreis, die Kreismusikschule und den Weißenfelser Bürgerverein „Kloster St. Claren“ e.V. unter einem Dach vereinen. Hierzu wird das Kloster St. Claren saniert und modernisiert und um einen Neubau ergänzt werden. Das Projekt wird im Rahmen des Förderaufrufs Denkmalpflege Burgenlandkreis mit Strukturwandelmitteln gefördert.
Quelle: Landratsamt Burgenlandkreis