Ladendieb mit Haftbefehl
Weißenfels- Dienstagmorgen wurde durch Personal eines Geschäftes in der Merseburger-Straße ein Mann wiedererkannt, der dort am Samstag einen Ladendiebstahl begangen hatte und unerkannt den Tatort verlassen konnte. Heute gelang es dem Ladendetektiv, den 35Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die Beamten stellten darüber hinaus fest, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Betruges vorlag. Es erfolgte eine Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt.
Angriff auf Parkautomat
Weißenfels- Mitarbeiter des Ordnungsamtes stellten auf der Streife am Bahnhof einen beschädigten Parkscheinautomaten fest und erstatteten Anzeige. Unbekannte hatten versucht, den Automaten aufzubrechen, um an die Geldkassette zu gelangen und verursachten damit mehrere Tausend Euro Schaden.
Rehbock mit Dienstwaffe erlegt
Hohenmölsen- Zwischen Hohenmölsen und Großgrimma ereignete sich heute Früh ein Wildunfall. Ein Rehbock überquerte die Fahrbahn und ein PKW-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Das verletzte Tier wurde mit einem Schuss aus der Dienstwaffe von seinem Leiden erlöst. Der zuständige Jagdpächter wurde informiert.
Unfall an Tankstelle
Naumburg- Der Fahrer eines Transporters wollte heute Mittag das Tankstellengelände in der Weißenfelser Straße in Richtung C.W.-Gehring-Straße verlassen. Kurz vor dem Abbiegevorgang nahm er von seinem Vorhaben Abstand und fuhr kurz rückwärts, um Rangieren zu können. Hierbei übersah er den hinter ihm stehenden PKW. Es kam zum Zusammenstoß, wobei Sachschaden entstand.
Zaunfelder gestohlen
Zeitz- In der Nacht zumDienstag entwendeten unbekannte Täter in der Nicolaus-von-Amsdorf-Straße sieben noch nicht montierte Zaunfelder. Die Ermittlungen wegen Diebstahl wurden aufgenommen.