Unter diesem Motto „Mein Schön ist nicht dein Schön?“ ruft der Bereich der Behindertenbeauftragten, das Örtliche Teilhabemanagement und der Behinderten- und Inklusionsbeirat des Burgenlandkreises zu einer Foto-Aktion auf. Unter dem Motto: „Schönheit liegt im Auge des Betrachters“ sollen sich alle Teilnehmenden auf die Reise begeben, um zu erfahren, welche unterschiedlichen Auffassungen, Sichtweisen und Betrachtungsweisen es zu „Schönheit“ gibt.
Wie kann das Foto eingereicht werden?
Die Fotos können per E-Mail Anhang an schembor.melanie@blk.de oder postalisch an die Kreisverwaltung gesendet werden:
Behindertenbeauftragte des Burgenlandkreises
Ines Prassler
Schönburger Str. 41
06618 Naumburg
Was muss beachtet werden?
– Es kann nur ein Foto eingereicht werden.
– Größe mindestens 200 dpi (für digital)
– Größe für die postalische Versendung: Format mindestens 10 x 16
– Fotos müssen mit Name und Anschrift versehen sein
Diese Foto-Aktion soll ganz unterschiedliche Sichtweisen auf „Schönheit“ zeigen, den Blick und die Sinne schärfen, das Herz öffnen und Toleranz üben. Mit den eingesandten Fotos wird eine Wander-Foto-Ausstellung entstehen. Auch werden aus den eingereichten Fotos nach einem Losverfahren kleine Sachpreise ausgelobt. Geplant ist, diese Wanderausstellung Ende des Jahres 2022 der Öffentlichkeit vorzustellen.
Damit knüpft die Ausstellung an die bereits beendete Wanderausstellung „Blickwechsel“ an, die von einer professionellen Fotografin erstellt wurde. Nähere Informationen dazu finden sich auf dem YouTube-Kanal des Burgenlandkreises unter https://youtu.be/-6JABG9IIoo.
Teilnehmen können alle Bürgerinnen und Bürger des Burgenlandkreises. Bei minderjährigen Personen muss die Einverständnis der Erziehungsberechtigten für die Teilnahme vorliegen.
Berufsfotografen sind von der Teilnahme ausgeschlossen, um allen Teilnehmenden die gleiche Chance einzuräumen.
Quelle: Landratsamt Burgenlandkreis