Rentnerin bestohlen
Weißenfels- Eine Rentnerin wurde am Mittwochnachmittag in Weißenfels bestohlen. Diese wurde vor ihrem Haus sitzend von einer männlichen Person angesprochen und abgelenkt. Der Mann hielt der Dame einen Zettel vor und zeigte auf einen Verband an seinem Bein. Er gab vor Flüchtling zu sein und benötige Hilfe. Im Hintergrund erkannte die Seniorin, wie sich eine Frau ins Haus schlich. Später bemerkte sie, dass aus ihrer Handtasche mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen wurden.
Ladendiebe geflüchtet
Weißenfels- Am Donnerstagmittag haben zwei Ladendiebe in einem Drogeriemarkt der Jüdenstraße Waren in einem mitgeführten Rucksack verstaut. Zeugen beobachteten den Vorgang und informierten das Verkaufspersonal. Von diesem angesprochen, ergriffen beide Männer die Flucht und ließen den Rucksack nebst Beute zurück.
Verkehrsunfall
Zeitz- Ein PKW-Fahrer war letzte Nacht mit seinem Auto auf der Kreisstraße 2217 in Richtung Zeitz unterwegs. Am Krankhaus wechselte plötzlich ein Reh über die Straße und wurde vom Auto erfasst. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Fahrzeug entstand Sachschaden.
Sachbeschädigung
Hohenmölsen- Am Donnerstagmorgen brannten in Hohenmölsen mehrere Mülltonnen. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschte an drei Orten im Stadtgebiet in Brand gesetzte Müllbehälter. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.
Verkehrsunfall Personenschaden
Zeitz- Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am Mittwoch kurz nach 23 Uhr in der Rothestraße. Nach Angaben von Zeugen fuhr ein Motorradfahrer mit augenscheinlich hoher Geschwindigkeit die Straße hinunter und verlor in einer Kurve die Kontrolle über sein Gefährt. In der Folge prallte er gegen eine Hauswand und verletzte sich dabei schwer. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.