Das Jobcenter des Burgenlandkreises bleibt in der Zeit vom 21.12.2022 bis 05.01.2023 für den regulären Kundenverkehr geschlossen. Aufgrund von erforderlichen Arbeiten zur Umsetzung der Einführung des Bürgergeldes und zur Sicherstellung der Leistungsgewährung ab dem 01.01.2023 ist die Maßnahme notwendig. Terminierte Vorsprachen finden weiterhin statt. Die Auszahlung des Bürgergeldes erfolgt pünktlich.
In dringenden Notfällen steht das Jobcenter des Burgenlandkreises den Kundinnen und Kunden während dieser Zeit für eine persönliche Vorsprache wie folgt zur Verfügung:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Alle anderen Fragen und Probleme können gern per Post, per Telefon oder per E-Mail geklärt werden. Telefonisch ist das Jobcenter Burgenlandkreis unter den folgenden Telefonnummern erreichbar:
Zeitz 03441 2290 499
Weißenfels 03443 3394 499
Naumburg 03445 7102 499
E-Mails können an die Adresse info@jc-blk.de gesendet werden. Anträge und Unterlagen können auch in die Briefkästen vor Ort eingeworfen werden.
Zusätzlich ist es auch möglich, den neuen Onlineservice zu nutzen und Neu- und Weiterbewilligungsanträge einfach online zu stellen. Weiterhin können auf diesem Wege Veränderungen online übermittelt werden. Zwingend erforderlich für die Online-Antragstellung ist das Hochladen eines Identitätsnachweises.
Aktuelle Informationen sind auf der Webseite www.jobcenter-blk.de veröffentlicht.
Quelle: Landratsamt Burgenlandkreis