Die Stadt Weißenfels bietet mehrere Ferienjobs bei der Stadtreinigung und in der Abteilung Grünflächenpflege an. Zudem suchen die städtischen Kindertagesstätten Unterstützung in den Sommerferien. Bewerben können sich Schülerinnen und Schüler zwischen 15 und 17 Jahren. Ein Ferienjob dauert maximal drei Wochen und umfasst pro Wochentag maximal sechs Arbeitsstunden. Für die Tätigkeit erhalten die Jugendlichen zehn Euro pro Stunde.
Bei der Stadtreinigung und in der Abteilung Grünflächenpflege können Ferienjobber vom 10. Juli bis 11. August 2023 arbeiten. Arbeitsschutzschuhe sind selbst mitzubringen. Zu den Tätigkeiten gehört es, öffentliche Wege, Straßen, Parks, Spielplätze und andere Anlagen von Müll und Unrat zu befreien. Bei der Grünflächenpflege sind neben der Kernstadt und dem Hauptfriedhof auch die Bauhofstützpunkte Langendorf, Storkau, Reichardtswerben und Großkorbetha mögliche Einsatzgebiete. Unkraut jäten, Schnittgut einsammeln, Rasen mähen, Wege kehren und andere einfache Tätigkeiten gehören zu dem Job. Standortpräferenzen können gerne in der Bewerbung angegeben werden.
Für einen Ferienjob in den städtischen Kitas können sich Schülerinnen und Schüler ebenfalls im Zeitraum vom 10. Juli bis 11. August 2023 bewerben. Sie unterstützen die pädagogischen Fachkräfte bei der Betreuung der Kinder, spielen mit den Kleinen, begleiten die Gruppen bei Ausflügen und übernehmen auch hauswirtschaftliche Aufgaben. Bei der Bewerbung kann gerne die Wunsch-Kita angegeben werden. Für den Job muss ein Masernimpfnachweis vorliegen.
Kontakt für Bewerbungen:
Bewerbungen sind bitte vorzugsweise per E-Mail unter dem Stichwort „Ferienjob“ zu senden an: bewerbung@weissenfels.de
Auskunft bei Rückfragen erteilen die Mitarbeiterinnen der Personalabteilung: 03443 370297 oder 03443 370281.
Quelle: Stadt Weißenfels