Verkehrsunfall

Weißenfels- Am Montagabend kam es auf der B 91, zwischen den Anschlussstellen Borau und Weißenfels Süd, zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW war auf der Strecke in Richtung Zeitz unterwegs, als plötzlich ein entlaufener Hund auf die Fahrbahn lief und vom Auto erfasst wurde. Das Tier verendete, am Wagen entstand Sachschaden.

Randalierer gestellt

Lützen- Nach einem Zeugenhinweis konnten letzte Nacht in Lützen zwei junge Männer gestellt werden. Diese hatten an einer Imbissbude auf dem Parkplatz im Lindenweg randaliert. So wurden von den Beteiligten Bierflaschen zerworfen, an der hölzerneren Bude wurde eine Klappe beschädigt.  Von Beamten einer Streife konnten die alkoholisierten Männer mit ihren Fahrrädern in der Gustav-Adolf-Straße gestellt werden. Ein Tatverdächtiger war sehr aggressiv, ging mit Fäusten auf die Beamten los und musste mit einer Handfessel fixiert werden. Gegen die aus Sachsen stammenden Randalierer wurden entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

Einsatz

An der Finne, OT: Memleben- Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Dienstagmorgen in der Thomas-Müntzer-Straße. Hier waren Flammen aus dem Edelstahlrohr vom Schornstein eines Einfamilienhauses geschlagen, welche bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits von selber erloschen waren. Bei der Ursache wird von einem technischen Defekt an der Heizungsanlage ausgegangen. Verletzt wurde niemand, Schaden entstand nicht.

Verkehrsunfall Sachschaden

Naumburg-  Der Fahrer eines PKW befuhr am Dienstagmorgen den Postring in Richtung Lindenring. Wegen eines unzureichenden seitlichen Abstands kollidierte dieser mit einem geparkten Fahrzeug. An beiden Autos entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg, OT: Bad Kösen- Am späten Montagnachmittag ereignete sich in der Naumburger Straße ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKW, welcher in Richtung Naumburg fuhr, kam nach links von seiner Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Wagen aus dem Gegenverkehr. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer leichtverletzt. Die nicht mehr fahrtüchtigen Autos wurden abgeschleppt.

Hide picture