Die Kunden-App „BA-mobil“ wurde seit ihrer Einführung vor einem Jahr um wichtige Funktionen ergänzt. Kundinnen und Kunden geben ein rundum positives Feedback, was sich in den Download-Zahlen widerspiegelt.

Mit der App hat die IT der Bundesagentur für Arbeit (BA) einen mobilen Begleiter entwickelt, der aktuelle Informationen, wichtige Mitteilungen und nützliche Funktionen sicher und bequem auf dem Smartphone oder Tablet bereitstellt. Seit ihrem Go-Live wurde die App fast 200.000 Mal heruntergeladen.

Sie richtet sich an alle Personen, die sich arbeitssuchend oder arbeitslos gemeldet haben, über ein BA-Benutzerkonto (Profil) verfügen und bereits eine persönliche Ansprechpartnerin bzw. einen persönlichen Ansprechpartner in der Agentur für Arbeit Weißenfels haben.

„Vor einem Jahr sind wir bundesweit mit unserer neuen Kunden-App gestartet. Gerade in Zeiten der Pandemie ist es wichtig, die digitalen Angebote auszubauen und für deren Nutzen zu werben. Bei der Weiterentwicklung legen wir großen Wert auf die kontinuierliche Einbindung des Feedbacks unserer Kundinnen und Kunden“, so Simone Meißner, Chefin der Weißenfelser Arbeitsagentur.

Veränderungen mitteilen und Bescheide einsehen: Viele nützliche Funktionen sind hinzugekommen

Im letzten Jahr gingen zunächst Funktionen wie „Mitteilungsservice“, „Termine“, „Kontakt“ und „persönliche Daten“ an den Start. Inzwischen beinhaltet die App zehn nutzerfreundliche Funktionen, die ständig optimiert und erweitert werden. Die Spannweite ist dabei groß: von Nachrichten schreiben über Termine einsehen bis zum Aufruf von Stellenempfehlungen, Vermittlungsvorschlägen oder Bescheiden und Nachweisen. Inzwischen können Kundinnen und Kunden auch Veränderungen anzeigen, wie z. B. eine Arbeitsaufnahme.

Die “BA-mobil“-App kann im Apple App Store und im Google Play Store bequem heruntergeladen werden. Nähere Informationen Sie unter:

https://www.arbeitsagentur.de/arbeitslosengeld/app-ba-mobil

Quelle: Agentur für Arbeit

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